Claudia Roth zu Gast in Schwandorf

07.09.21

Ein politischer Abend der die richtige Energie für den Wahlkampfendspurt mitbringt.

Claudia Roth LIVE ON STAGE hieß es am 04.09. in der Spitalkirche in Schwandorf. Unsere dritte Bürgermeisterin der Stadt Schwandorf Marion Juniec-Möller läutete den Abend mit ihrem Grußwort ein. Nach der Begrüßung durch den KV Sprecher Benjamin Quaas ging es in der coronakonform gefüllten Spitalkirche politisch zur Sache.

Der parlamentarische Geschäftsführer der Landtagsgrünen MdL Jürgen Mistol und unsere Direktkandidatin zur BTW Tina Winklmann brachten in ihren Reden die aktuelle Politik und unsere Grünen Forderungen gerade für unseren Wahlkreis auf den Punkt.

Mit großem Applaus wurde MdB und Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth auf der Bühne empfangen. In ihrer Rede brachte Claudia Roth die Themen unserer zeit auf den Punkt. Ein Weiter so wird es und darf es nicht geben, die Probleme unserer Zeit können nicht verschoben werden. Grün packt an und macht den Menschen ein zukunftsfähiges Angebot. Die Palette der Themen war wie gewohnt umfangreich und immer auf den Punkt gebracht.

Umrahmt wurde die Veranstaltung musikalisch durch Desiree Pronath und Kilian Fleischmann.

Im Anschluss an die motivierenden Reden und das Einläuten des Wahlkampfendspurts wurde mit Getränken und Häppchen noch kräftig diskutiert und sich ausgetauscht.

Wir sagen Merci Claudia und Jürgen für eure Wahlkampfunterstützung. Allen Helfer*innen des Abends ein großes Dankeschön.

Unten finden sie noch die Links zur Presseberichterstattung zur Veranstaltung.  

www.onetz.de/oberpfalz/schwandorf/claudia-roth-fortbestand-aktuellen-koalition-fatal-fuer-land-id3314824.html

www.otv.de/bundestagsvizepraesidentin-claudia-roth-in-der-spitalkirche-513997/