Starke Kreistagsliste der GRÜNEN im Landkreis Schwandorf zur Kommunalwahl 2020

13.11.19 –

Der Einladung zur Aufstellungsversammlung der GRÜNEN im Landkreis Schwandorf zur Kreistagsliste folgten zahlreiche Mitglieder aus dem ganzen Landkreis.

Nach der Begrüßung durch die Kreisvorsitzenden Claudia Müller-Völkl, Benjamin Quaas und des kommunalpolitischen Wahlkampfsprechers Rudi Sommer übernahm MdL Anna Toman, die gekonnt durch die Versammlung leitete.

Die ersten 8 Kandidat*innen stellten sich und ihre Schwepunktthemen vor und standen einzeln zur Wahl. Alle Kandidat*innen überzeugten die Versammlung und punkteten mit ihrer Vorstellung. Die Plätze 9-60 wurden en Bloc abgestimmt.

Die Liste wird von Uli Pelikan-Roßmann (Wackersdorf) auf Platz 1 und unseren Landratskandidaten Rudi Sommer (Bruck) auf Platz 2 angeführt. Damit steht eine starke Liste zur Kommunalwahl und das Ergebnis der letzten Kommunalwahl soll mindestens verdoppelt werden. Mit so tollen und starken Kandidat*innen, gehen wir motiviert in den Wahlkampf und kämpfen um viele GRÜNE Stimmen im Landkreis.

Weil wir hier leben ! ist unser Slogan.

Wir gratulieren zur ausgewogenen Liste und freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf.

1. Ulrike Pelikan Rossmann (Wackersdorf), 2. Rudi Sommer (Bruck), 3. Marion Juniec-Möller (Schwandorf), 4. Dr. Andre Petershans (Nabburg), 5. Elisabeth Bauer (Nittenau), 6. Benjamin Quaas (Teublitz), 7. Martina Pfauntsch (Bruck), 8. Sirko Galz (Burglengenfeld), 9. Claudia Müller-Völkl (Nittenau), 10. Franz Schmidkunz (Maxhütte-Haidhof), 11. Hannah Quaas (Teubliz), 12. Paul Groß (Schwandorf), 13. Tina Winklmann (Wackersdorf), 14. Klaus Pöhler (Neunburg vorm Wald), 15. Sigrid Markgraf-Rank (Maxhütte-Haidhof), 16. Manfred Pfauntsch (Bruck), 17. Franziska Wünsch (Schwandorf), 18. Christoph König (Nittenau), 19. Claudia Salzberger (Nabburg), 20. Florian Klein (Wernberg-Köblitz), 21. Claudia Lehmann-Schmidkunz (Teublitz), 22. Stefan Weiherer (Wackersdorf), 23. Magdalena Sommer (Bruck), 24. Norbert Wein (Burglengenfeld), 25. Barbara Goldmann (Kulz), 26. Frank Möller (Schwandorf), 27. Yvonne Baldermann (Teublitz), 28. Willi Klein (Bruck), 29. Barbara Hinner-Gelke (Schönsee), 30. Christoph Namislo (Teublitz), 31. Veronika Peters-Brunner (Schwandorf), 32. Franz Probst (Nittenau), 33. Sonja Probst (Wackersdorf), 34. Mathias Rass (Schwandorf), 35. Sigrid Namislo (Teublitz), 36. Martin Mayr (Neukirchen-Balbini), 37. Angelika Weigl (Steinberg am See), 38. Simon Kothmeier (Burglengenfeld), 39. Susanne Söll (Teublitz), 40. Reinhold Schmalzbauer (Burglengenfeld), 41. Renate Kersting-Tschirpanliew (Schwandorf), 42. Josef Fischer (Bruck), 43. Margret Hoffmann (Maxhütte-Haidhof), 44. Werner Klement (Schwarzenfeld), 45. Christine Langbein (Schwandorf), 46. Christoph Riedhammer (Wackersdorf), 47. Gudrun Wolf (Burglengenfeld), 48. Bernhard Ruhland (Bodenwöhr), 49. Ernestine Namislo (Teublitz), 50. Martin Schmid (Schwarzenfeld), 51. Stephanie Wanninger (Wackersdorf), 52. Harald Söll (Teublitz), 53. Cordula Körber (Nittenau), 54. Alois Nißl (Neunburg vorm Wald), 55. Christa Bach (Maxhütte-Haidhof), 56. Johannes Feicht (Maxhütte-Haidhof), 57. Angela Wittich (Teublitz), 58. Franz Heger (Nittenau), 59. Elisabeth Jawork (Burglengenfeld), 60. Arthur Baumann (Bruck). Ersatzleute: Renate Stöckl (Schwandorf), Franz Lehmeier (Burglengenfeld), Christine Spörl (Maxhütte-Haidhof) und Bernhard Tschöpl (Fensterbach).

Für die Presseberichte, den Links folgen.

www.onetz.de/oberpfalz/bodenwoehr/ziel-mindestens-acht-kreisraete-gruenen-id2893781.html

www.mittelbayerische.de/region/schwandorf-nachrichten/die-gruenen-kreistagsliste-steht-21416-art1846984.html

AUF EIN BIER MIT LAURA

Gesprächsrunde mit unserer Landtagsabgeordneten Laura Weber