Mit MdB Dieter Janecek bei Fischerhaus und anschließend Diskussion zu E-Mobiltät in Bodenwöhr

28.01.20 –

MdB Dieter Janecek war bei den GRÜNEN in Bruck und Bodenwöhr zu Gast. Gemeinsam besuchten sie das Unternehmen Fischerhaus in Bodenwöhr.

Geschäftsführerin Barbara Fuchs und Geschäftsführer Markus Leppin erklärten bei einem Rundgang der Grünen Delegation bestehend aus MdB Dieter Janecek, Ulrike Pelikan-Roßmann (Listenplatz1 der Kreistagsliste), unser Landratskandidat Rudi Sommer, Kreisrätin Elisabeth Bauer, Bürgermeisterkandidat für Bruck Manfred Pfauntsch und Martina Pfauntsch (Listenkandidatin) überzeugend wie effizient bauen mit Holz ist.

Die Firma Fischerhaus erhielt 2019 den Zukunftspreis des Landkreises Schwandorf im Bereich Umweltschutz. Wir GRÜNE stehen klar hinter dem Konzept Holzbauweise und fordern diese im öffentlichen und privaten Bereich mehr um- und einzusetzen.

Im Anschluss an diesen interessanten Einblick hieß es in der Gaststätte Jacob, E-Mobilität voranbringen. Dieter Janecek ist nicht nur der industriepolitsche Sprecher unserer Bundestagsfraktion, er ist auch im privaten Bereich ein E-Mobiltätspionier.

Wir bedanken uns bei Dieter für seinen Besuch und für die spannende Diskussionsrunde.