Aufstellungsversammlung zur Bundestagswahl und Delegiertenwahl zur Aufstellungs-LDK

Am 15.09.2016 traffen sich die beiden Kreisverbände Cham und Schwandorf beim Bergerwirt in Bruck i.d.Opf zur gemeinsamen Kandidatenwahl für die Direktkandidatur zur Bundestagswahl 2017. Der KV Schwandorf wählte anschließend die Delegierten für die Aufstellungs LDK-Bundesliste am 09. und 10.12.2016 in Augsburg. ...

16.09.16 –

Die Kreisvorsitzenden Elisabeth Bauer (KV Schwandorf) und Michael Doblinger (KV Cham) begrüßten die anwesenden Mitglieder beider Kreisverbände zur Aufstellungsversammlung und freuten sich auf einen interessanten Abend mit spannenden Diskussionen und luden zum regen Austausch beider Kreisverbände ein.

Nach einem Grußwort von Rudi Sommer (OV Bruck) übernahm die Bezirksvorsitzende Margit Kunc das Wort und leitede als Wahlvorstand die Kandidatenwahl.

Tina Winklmann (KV Schwandorf) wurde als Kandidatin nominiert und erhielt das Vertrauen der versammelten Mitglieder. Sie wird als Direktkandidatin für den Stimmkreis 234 SAD/CHA zur Bundestagswahl 2017 antreten.

Im Anschluß wählte der KV Schwandorf 3 Delegierte und 3 Ersatzdelegierte die zur Aufstellungs-LDK (Bundesliste) vom 09.-10.12.206 nach Augsburg reisen werden. Für den KV Schwandorf werden Tina Winklmann, Rudi Sommer und Manfred Pfauntsch dieses Amt übernehmen.