Wahlkampfhöhepunkt der Kreistagskandidat*innen

Zusammenhalt und Solidarität war das Thema des Abends...

10.03.20 –

Zusammenhalt und Solidarität war das Thema des Abends beim Wahlkampfhöhepunkt im Musikcafe B14 in Wernberg-Köblitz.

Nach der Begrüßung durch die Kreisvorsitzende Claudia Müller-Völkl, stellten sich die Kandidat*innen vor und gaben wertvollen Input zum Thema Zusammenhalt und Solidarität.

Im Musikcafé B 14 zeigten die vorderen Kreistagskandidaten Mut und Zuversicht im Hinblick auf die anstehenden Kommunalwahlen. Spitzenkandidatin Ulrike Pelikan-Roßmann ging laut einer Pressemitteilung der Partei der Frage nach, woher der Hass gegen Politiker kommt und erinnerte an lmmanuel Kants Kategorischen Imperativ – im Volksmund bekannt als „Was Du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu“. Landratskandidat Rudi Sommer erkennt im Thema Klimaschutz das Potenzial, die Gesellschaft zu einen: „Wir verfolgen alle das gleiche Ziel.“ Die Grünen seien dabei der stabilisierende Faktor. Die Schwandorfer OB-Kandidatin Marion Juniec-Möller betonte „Nazis haben keinen Platz in der Gesellschaft“. Andre Petershans ergänzte dazu, dass niemand das Recht habe willkürlich zu entscheiden, wer zur Gesellschaft dazugehöre und wer nicht. Die Kandidatinnen Elisabeth Bauer und Martina Pfauntsch waren sich einig, dass man Angst abbauen könne, indem man Möglichkeiten zur Begegnung und zum Kennenlernen schaffe. Mit den Gästen vor Ort entspann sich im Anschluss ein angeregtes Gespräch.