Unser zweiter Walk&Talk

11.07.21 –

Das zweite Mal durften wir unsere Reihe Walk&Talk durchführen. Als Gast konnten wir MdB Toni Hofreiter unseren Fraktionsvorsitzenden im Bundestag begrüßen.

Bei der Begrüßung durch unsere KV Sprecherin Claudia Müller-Völkl , unserer Direktkandidatin Tina Winklmann und Toni Hofreiter wurden wir auf das Thema des Walk&Talk eingestimmt: Verkehrspolitik.

In Gesprächen und in Statements von Toni und Tina wurde die Thematik vertieft und klar durch die Probleme, auch vor Ort auf die Dringlichkeit einer zügigen Umsetzung einer ökologischen und nachhaltigen Verkehrspolitik hingewiesen. Jetzt müssen wir handeln, jetzt mehr Schiene reaktivieren und die Güter auf die Schiene bringen. Fahrräder brauchen Platz und sind ein Fortbewegungsmittel, dass die Menschen für ihren Alltag brauchen und wollen. Platz für Fußgänger*innen, Plätze der Begegnung in Innenstädten. ÖPNV vor Ort als verlässlicher Partner der Pendler*innen. #BereitWeilIhrEsSeid

Die Presse berichtete über den Besuch.

Mehr dazu in den Links:

www.onetz.de/oberpfalz/schwandorf/anton-hofreiter-schwandorf-mehr-klassiker-weniger-schmarrn-id3273751.html

www.mittelbayerische.de/region/schwandorf-nachrichten/hofreiters-idee-fuer-schwandorfs-robo-bus-21416-art2020080.html

www.otv.de/walktalk-mit-hofreiter-502947/