Thema Jugend- und Kulturförderung mit MdL Verena Osgyan

Jugend- und Kulturförderung wird bei uns GRÜNEN groß geschrieben und am 11.09.18 traffen wir uns....

12.09.18 –

Jugend- und Kulturfördeung wird bei uns GRÜNEN groß geschrieben und am 11.09.18 traffen wir uns mit Interessierten und Musikschüler*innen in Pfreimd um über dieses Thema zu diskutieren. Gemeinsam mit MdL Verena Osgyan, Stefan Christoph und uns GRÜNEN vor Ort sprachen wir über die Notwendigkeit, kulturelle Vielfalt zu fördern und auszubauen. Die Förderung muss erhöht werden, darf aber nicht alleine auf den Schultern der Kommunen lasten, auch der Bezirk muss in die Förderung stärker eingebunden werde. Jedes Kind muss die Chance haben am Musikunterricht teilzunehmen und die kulturelle Vielfalt im ländlichen Raum muss gestärkt werden.

Wiktoria Kranc umrahmte mit ihrer wunderbaren Stimme zusammen mit Forian Klein diesen Abend. Ein herzlicher Dank an Euch und an Verena und Stefan für euer Kommen. 

www.onetz.de/oberpfalz/pfreimd/geld-fuer-kulturbildung-id2491160.html