Remember Fukushima

Anlässlich des 6. Jahrestages der Katastrophe von Fukushima am 11.03.2017 waren wir GRÜNE in Schwandorf aktiv, um die Bürger*innen nochmals an diese Katastrophe zu erinnern und den raschen Atomausstieg zu fordern....

13.03.17 –

Anlässlich des 6. Jahrestages der Katastrophe von Fukushima am 11.03.2017 waren wir GRÜNE in Schwandorf aktiv, um die Bürger*innen nochmals an diese Katastrophe zu erinnern und den raschen Atomausstieg zu fordern.

Wir starteten mit einem Infostand in Schwandorf, der auf großes Interesse von Seiten der Bürger*innen stieß. Rege Diskussionen wurden geführt und die einhellige Meinung aller war: Atomaustieg jetzt!

Um 17°°Uhr waren dann alle Interessierten ins Union Kino geladen um mit uns den Dokumentarfilm "No Man`s Zone" zu sehen.

Franziska Dobler die Sprecherin des OV Schwandorf bereitet uns tolle Häppchen und kleine süße Atomkraftwerke zu, um einen lockeren Einstieg in die Diskussion einzuleiten, denn wir haben die Atomkraft zum fressen gern.

Nach einer Einführung von Tina Winklmann zum Thema Atomkraft, Endlagerung und aktuell zu Gundremmingen, ließen wir die Bilder des Films auf uns wirken. Bilder die unter die Haut gehen und uns klar machen, NIE wieder einen Super-Gau erleben zu wollen!

Wir sagen Danke an Alle, die uns am Infostand besucht haben und im Kino mit uns das Vergessen nicht zulassen.

REMEMBER FUKUSHIMA!

Wir GRÜNE fordern den sofortigen Atomausstieg!

Es liegt in unsere Hand die Wende herbeizuführen, macht mit, wir kämpfen dafür!

Termine

Stammtisch Nord

Vogelstimmenführung am Skilift Nabburg, Langer Weg 

anschließend oder bei schlechtem Wetter alternativ sofort: Schmidhaus in Nabburg 

Mehr

AUF EIN BIER MIT LAURA

Gesprächsrunde mit unserer Landtagsabgeordneten Laura Weber 

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>