Online-Podium von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN KV Schwandorf „Familienpolitik und Corona-Krise“

Einladung zur Podiumsdiskussion „Familienpolitik und Corona-Krise“ Die Corona-Pandemie hat zahlreiche Auswirkungen auf Eltern und Familien mit betreuungs- und schulpflichtigen Kindern. Seit 16. März haben Kindergärten geschlossen, Schulen nur für Abschlussklassen wieder geöffnet. Der Kreisverband Schwandorf von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN widmet sich dieser Thematik jetzt im Rahmen einer Online-Podiumsdiskussion am Freitag, 08. Mai 2020, um 20 Uhr unter dem Thema „Familienpolitik in Zeiten von Corona – was entlastet Familien?“ Im Mittelpunkt des Podiums stehen die Erfahrungen von Familien und berufstätigen Müttern, Selbstständigen, Erzieherinnen oder Lehrerinnen und deren unterschiedliche Sichtweisen auf die Beschränkungen der Corona-Zeit. Zu Wort kommen Eltern, die keine Betreuungsmöglichkeiten haben, aber auch nicht in Kurzarbeit sind ebenso wie Familien, die Beruf und Schule sowie politische Arbeit derzeit miteinander vereinen müssen. Moderation: Tina Winklmann, Bezirksvorsitzende von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Teilnehmer: Ulrike Pelikan-Roßmann, 2 Kinder, Wackersdorf, Kreisrätin Hannah Quaas, 3 Kinder, Teublitz, Stadträtin Elisabeth Bauer, 2 Kinder, Nittenau, Stadträtin und Kreisrätin Magdalena Sommer, 2 Kinder,Bruck Sonja Probst, 1 Kind, Gemeinderätin, Wackersdorf Claudia Lehmann-Schmidkunz, Teublitz, Rektorin Florian Klein, selbstständig, Musiklehrer Im Anschluss an das Podium schließt sich eine Fragerunde an; die Bevölkerung ist eingeladen. Teilnahme nach Anmeldung per Email an: info@gruene-schwandorf.de  Teilnehmer erhalten dann den Link zur Videokonferenz per Mail zugesendet.

04.05.20 –