Online Veranstaltung der OVs Nittenau und Bruck i.d. Opf "AMAZON - Was kommt da auf uns zu?" mit MdEP Sven Giegold

01.05.21 –

Das geplante AMAZON Verteilzentrum in Nittenau wirft viele Fragen auf. Gemeinsam mit MdEP Sven Giegold, Dietmar Heyde, BGM Rheinberg (NRW), Tina Winklmann (BTW-Direktkandidatin, Bezirksvorsitzende, Sprecherin LAG ewerkhaftsGrün), Christoph König (SR und Sprecher OV Nittenau), Manfred Pfauntsch (MR, Sprecher OV Bruck) wurden vielfältige Themen angesprochen und rege diskutiert.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Martina Pfauntsch und Claudia Müller-Völkl.

Im Laufe des Abends wurden die kommenden Lärm- und Verkehrslast für Nittenau und Bruck diskutiert, so wie die Arbeitsbedingungen und Arbeitnehmer*innenrechte bei AMZON und ein großer Blick ging auf das Steuer- und Finanzsystem AMAZON.

Wir GRÜNE bleiben an diesem Thema dran und werden aktiv mit den Nittenauer und Brucker GRÜNEN, Stadträt*innen zusammen die Entwicklung nicht nur beobachten sondern auch konkret hinterfragen.

Danke an die vielen Teilnehmer*innen und an unsere Podiumsgäste.