Fraktionsvorsitzende MdB Katrin Göring-Eckardt zu Gast bei uns im KV

Am 19.9.18 konnten wir unsere Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN am Brunnerhof........

24.09.18 –

Am 19.9.18 konnten wir unserer Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN am Brunnerhof in Schwandorf/Richt begrüßen. Zusammen mit Katrin Göring-Eckardt und MdB Stefan Schmidt konnten wir einen intensiven Einblick in die Arbeit der Familie Brunner bekommen.

 

Der Hof wird nun in zweiter Generation geführt und das Hauptaugenmerk liegt auf der Direktvermarktung ihrer Produkte und regionaler Anbieter. Wir konnten den Erlebnisbauernhof besichtigen und bei einem Imbiss die Diskussion über nachahltige und regionale Landwirtschaft vertiefen. Wir danken Katrin und Stefan für ihren Besuch und dem Brunnerhof-Team für den interessanten Nachmittag.

Unten finden sie wie immer die Links über die Presseberichterstattung zu diesem Besuch.

www.mittelbayerische.de/region/schwandorf-nachrichten/die-gruenen-staerken-die-direktvermarktung-21416-art1697697.html

 

www.onetz.de/oberpfalz/schwandorf/prognose-staerkere-demokratie-id2497564.html

 

Termine

Gisela Sengl in Wackersdorf - zum Thema "Landwirtschaft mit Zukunft"

Triff die Landesvorsitzende, Biobäuerin und Wirtschaftsfachwirtin.  

Mehr

Besuch bei einem Streuobstwiesen-Landwirt

Mit Martin Mayr auf die Streuobstwiese

Mehr

Neumitgliedertreffen in Amberg

Der Bezirksverband lädt ein zum Neumitgliedertreffen in Amberg

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>