Jahreshauptversammlung mit Ehrungen und Delegiertenwahl

Am 03.05.2017 traff sich der Kreisverband Schwandorf in Burglengenfeld zur Jahreshauptversammlung. Eine volle Tagesordnung mit Ehrungen, Delegiertenwahl, Rückblick.........

08.05.17 –

Eine volle Tagesordnung stand auf dem Programm.

Die beiden Kreisvorsitzenden Tina Winklmann und Elisabeth Bauer begrüßten die anwesenden Mitglieder und starteten mit einem vollen Jahresrückblick. Wir waren wie immer sehr aktiv und engagiert das ganze Jahr über unterwegs. Neben unseren Veranstaltungen waren wir bei vielen Bündnisgründungen dabei, egal ob Flüchtlingshilfe, Familien und Sozialthemen, Umwelt-und Tierschutz unser Engagement ist sehr vielfältig.

Wir haben uns sehr gefreut im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung wieder langjährige Mitglieder ehren zu dürfen:

25 Jahre Mitgliedschaft : Irmengard Schwarz-Jakob

15 Jahre Mitgliedschaft : Pfauntsch Manfred, Dusch Michael und Carola Süßmann-Zeise

Wir danken nochmals für die langjährige Treue und das Engagement, ohne dieses funktioniert es nicht diese Welt besser zu machen.

Politik funktioniert nur über aktive Gestaltung und aus diesem Grund standen wieder Delegiertenwahlen für die BDK, LDK, Bezirk und den kleinen Parteitag auf dem Programm. Wir gratulieren allen Gewählten und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ein großes Thema bei uns ist der Flächenfraß, und diesen wollen wir STOPPEN! Tina Winklmann referierte über dieses Thema und zeigte auf wie groß gerade bei uns in der Oberpfalz dieser Flächenfraß und der Leerstand in Gewerbegebieten ist. Wir müssen handeln und aus diesem Grund gibt es von uns ein umwelt- und verbraucherfreundliches Konzept für Bayern.

Einfach mal auf der Homepage der GRÜNEN-Bayern oder GRÜNE-Fraktion-Bayern vorbeischauen.

www.onetz.de/burglengenfeld/politik/gruene-wollen-flaechenfrass-unterbinden-ehrung-beim-kreisverband-gegen-bau-auf-der-gruenen-wiese-d1749775.html

Gisela Sengl in Wackersdorf - zum Thema "Landwirtschaft mit Zukunft"

Triff die Landesvorsitzende, Biobäuerin und Wirtschaftsfachwirtin.

Besuch bei einem Streuobstwiesen-Landwirt

Mit Martin Mayr auf die Streuobstwiese