Internationaler Frauentag 2017

Am 08.03.2017 war es wieder soweit, int. Frauentag in der Brauereiwirtschaft in Fronberg. Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, organisiert von der Gleichstellungsbeauftragten des Landratsamtes Schwandorf Helga Forster mit uns als Kooperationspartner........

10.03.17 –

Am 08.03.2017 war es wieder soweit, int. Frauentag in der Brauereiwirtschaft in Fronberg. Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, organisiert von der Gleichstellungsbeauftragten des Landratsamtes Schwandorf Helga Forster mit uns als Kooperationspartner.

Nacher der Begrüßung von Helga Forster und einleitende Worte vom DGB zum int. Frauentag, hielt dieses Jahr die KAB ein Kurzreferat zum Frauentag.

Die "Weibsbilder" brachten uns in Ihrer unvergleichlich humorischtischen-musikalischen Art das Verhältnis zwischen Frauen und Männer näher. Ein wunderbarer Auftritt, der den komplett gefüllten Saal zum lachen brachte.

Wir GRÜNE im KV Schwandorf freuen uns jedes Jahr als Kooperationspartner an dieser sehr wichtigen Veranstaltung teilzunehmen und unsere GRÜNE Frauenpolitik nach außen zu tragen.

 

Wir GRÜNE kämpfen für die Selbstbestimmung der Frau!

Wir nehmen nicht hin, dass Rechtspopulisten und Frauenfeinde die Zeit zurückdrehen wollen!

Wir haben viel erreicht, aber es gibt noch viel zu tun.

Frauen verdienen im Durchschnitt immer noch 21% weniger als Männer und Gewalt gegen Frauen und Mädchen ist alltäglich. Wir wollen Frauenrechte konsequent durchsetzen und eine gleichberechtigte Gesellschaft!

Wir GRÜNE kämpfen dafür, dass Mädchen und Frauen, Jungen und Männer ohne einschränkende Rollenklischees leben können!

 

 

Termine

Stammtisch Nord

Vogelstimmenführung am Skilift Nabburg, Langer Weg 

anschließend oder bei schlechtem Wetter alternativ sofort: Schmidhaus in Nabburg 

Mehr

Gisela Sengl in Wackersdorf - zum Thema "Landwirtschaft mit Zukunft"

Triff die Landesvorsitzende, Biobäuerin und Wirtschaftsfachwirtin.  

Mehr

Besuch bei einem Streuobstwiesen-Landwirt

Mit Martin Mayr auf die Streuobstwiese

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>