GRÜNE OV Nittenau räumen auf

Der GRÜNE Ortsverband Nittenau beteiligte sich an der Aktion "Saubere Landschaft" und säuberte tatkräftig den Ortsbereich Bodenstein entlang der Kreisstraße bis zum Regen.......

08.05.18 –

Der Grüne Ortsverband Nittenau beteiligte sich an der Aktion "Saubere Landschaft" und säuberte tatkräftig den Ortsbereich Bodenstein entlang der Kreisstraße bis zum Regen.

Kreis- und Stadträtin Elisabeth Bauer, Stadtrat Christoph König, Franz Probst, Angela Reitberger-Stadler und Franz Stadler unterzogen die Straßenränder und Straßengräben der vielbefahrenen Kreisstraße einer eingehenden Prüfung und entfernten Zigarettenschachteln, Plastikfolien und anderen Müll.

Besorgt war man über die vielen Zigarettenkippen, die offenbar immer wieder brennend aus den Fahrzeugen geworfen werden und eine Brandgefahr gerade in den Sommermonaten darstellen. Insgesamt scheint aber die Müllmenge seit der letzten Aktion abgenommen zu haben, was als positives Zeichen gedeutet werden kann. Auch konnte diesmal keine größere illegal entsorgten Geräte oder ganze Säcke gefunden werden.

Danke an alle Beteiligten für diese tolle Aktion.