Politischer Aschermittwoch in Cham 01.03.2017

Anlässlich des politischen Aschermittwochs lud uns der KV Cham zu sich ein. Gerne sind wir der Einladung gefolgt und erlebten zusammen mit den beiden Direktkandidaten Tina Winklmann (CHA/SAD) und Stefan Schmidt (R), die mit Ihren Redebeiträgen zur Gestaltung des Abends beitrugen und uns einen gelungen politischen Abend bescherten.......

02.03.17 –

Anlässlich des politischen Aschermittwochs lud uns der KV Cham zu sich ein. Gerne sind wir der Einladung gefolgt und erlebten zusammen mit den beiden Direktkandidaten Tina Winklmann (CHA/SAD) und Stefan Schmidt (R,) die mit Ihren Redebeiträgen zur Gestaltung des Abends beitrugen und uns einen gelungenen politischen Abend bescherten.

Nach der Begrüßung und Einleitung durch den KV Vorsitzenden Cham Michael Doblinger übernahmen Tina Winklmann und Stefan Schmidt das Wort. Wie es sich für einen politischen Aschermittwoch gehört, wurden die zentralen Wahlkampfthemen und die offensichtlichen Versäumnisse der großen Koalition den Zuhörern auf zünftige Art näher gebracht. Jedem der politischen Gegnern wurden die Leviten gelesen und von Seehofer/Söder/Scheurer/Trump/Schulz/Schmidt und AfD blieb nichts mehr als fauler Zauber übrig.

Die Zuhörer waren mit uns einer Meinung, nur mit GRÜN kommt Bewegung in die Politik und nur mit uns geht es voran.

Ökologische Landwirtschaft, eine offene Gesellschaft, der Nahverkehr im ländlichen Raum, festhalten am Alpenschutzplan, soziale und gerechte Sozialpolitik, ein STOP der Rüstungsexporte waren nur ein paar Themen die an diesem Abend thematisiert wurden.

Natürlich wurde der Abend auch musikalisch umrahmt, das DUO VOLANTE spielte für uns und Michael Doblinger setzte mit seinem Schlußwort zum Thema Verkehr und Straßenbau einen gekonnten Schlußpunkt.