Kinovorführung anlässlich des int. Frauentages in Nittenau

Anlässlich des internationalen Frauentages konnten wir in Zusammenarbeit mit dem Kinocenter Nittenau am 05.03.18 den preisgekrönten Film "Die göttliche Ordnung" zeigen......

12.03.18 –

Anlässlich des internationalen Frauentages konnten wir in Zusammenarbeit mit dem Kinocenter Nittenau am 05.03.18 den preisgekrönten Film "Die göttliche Ordnung" zeigen.

Der Film thematisiert das Frauenwahlrecht und die Gleichstellung in der Schweiz der 70er Jahre.

Nicht nur der Film auch die anschließende Diskussion mit unseren beiden Direktkandidat*in für die Bezirks- und Landtagswahl Marion Juniec-Möller und Benjamin Quaas stieß auf großes Interesse der Besucher*innen. Moderiert wurde die Diskussionsrunde von Elisabeth Bauer.

Wir feiern in diesem Jahr 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland. Genau diese Gleichstellungsthemen haben wir Grüne uns auf unsere Fahne geschrieben, denn wir wissen es gibt noch viel zu tun. Ein Blick in unsere Parlamente zeigt, wir müssen uns für Parite in den Parlamenten einsetzen.

Im Link unten finden sie einen ausführlichen Bericht der MZ zur Veranstaltung.

www.mittelbayerische.de/region/schwandorf-nachrichten/den-kampf-um-gleiche-rechte-fortsetzen-21416-art1622685.html