"Gegen Gewalt an Frauen" Gedenktag in der Spitalkirche

Wie schon letztes Jahr, durften wir als Kooperationspartner am int. Gedenktag "Gegen Gewalt an Frauen" mitwirken........

28.11.16 –

Wie schon letztes Jahr durften wir am int. Gedenktag "Gegen Gewalt an Frauen" mtwirken.

TERRE DES FEMMES ruft jedes Jahr am 25. November auf, an diesem Tag den Opfern von Gewalt zu gedenken. Die Gleichstellungsbeauftragte des Landratsamtes Schwandorf Helga Forster hatte in die Spitalkirche Schwandorf geladen und wir durften wieder als Kooperationspartner mitwirken.

In diesem Jahr wurden aus verschiedenen Büchern die sich mit diesem Thema Gewalt und Missbrauch befassen Auszüge gelesen.

Danke an Marion Juniec-Möller für Ihren Lesebeitrag und an die hevorragende Organisatorin der Veranstaltung Helga Forster.

Wir hoffen, dass durch solche Veranstaltungen, die leider immer noch notwendig sind, Aufklärung und Hilfe für Betroffene und Angehörige leisten zu können.

 

Termine

Stammtisch Nord

Vogelstimmenführung am Skilift Nabburg, Langer Weg 

anschließend oder bei schlechtem Wetter alternativ sofort: Schmidhaus in Nabburg 

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>